Landtagsexkursion des Seminars "Politik und Religion" mit Dozent Mathias Bethke

22.06.2023 -

Am 19. Juni 2023 besuchten Studierende des BA-Sozialwissenschaften des Seminars "Politik und Religion" den Landtag von Sachsen-Anhalt, wo sie, nach einer Führung durch das Landesparlament, die Gelegenheit hatten, mit religionspolitischen Sprechern von Landtagsfraktionen ins Gespräch zu kommen. Konkret standen den Studierenden die Abgeordneten Juliane Kleemann von der SPD, Wulf Gallert von der LINKEN und Stephen Gerhard Stehli von der CDU als Gesprächspartner zur Verfügung.

Außerdem sind noch weitere Exkursionen geplant: In der nächsten Woche besucht das Seminar die (auch für Kirchen- bzw. Religionsangelegenheiten zuständige) Bildungsministerin, in der Woche drauf werden sie zu Gast beim Ansprechpartner für jüdisches Leben in Sachsen-Anhalt und gegen Antisemitismus in der Staatskanzlei sein. Weitere Meldungen werden folgen!

Letzte Änderung: 27.06.2023 - Ansprechpartner: Webmaster