Letzte internationale Konferenz im EGEA Projekt in Indien

14.09.2022 -

Letzte Woche reiste Juliana Hilf nach Nagpur, Indien, zum abschließenden Partnertreffen des Erasmus+ CBHE-Projekts EGEA , welches sie im Auftrag der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg koordiniert.

Unsere Partner vom Priyadarshini Institute of Engineering and Technology (PIET) waren Gastgeber der Abschlussveranstaltung und organisierten eine internationale Konferenz zum Thema "Adopting Green Initiatives for Sustainability", die nach einer Pressekonferenz mit lokalen Journalist*innen eröffnet wurde. Sie hatten Juliana Hilf als Ehrengast eingeladen, und gemeinsam mit Dr. Vivek Nanoti, Dr. Carlos Machado, Rajendra Singh (dem so genannten Waterman of India) und anderen eröffneten sie die Konferenz mit dem Entzünden der heiligen Lampe und einigen einleitenden Worten zur nachhaltigen Entwicklung in Indien und weltweit.

In dieser Woche wurden auch "Green Change Makers" und herausragende Studierende ausgezeichnet, welche die im Rahmen dieses Projekts entwickelten Kurse absolviert hatten, und es stand ein Besuch im National Environmental Engineering Research Institute (NEERI) an, das beeindruckende innovative Technologien für eine grünere Zukunft erforscht und entwickelt.

Mit dem heutigen Tag geht das Projekt zu Ende und wir möchten uns im Namen der OVGU bei sämtlichen Projektpartner*innen, den wunderbaren Gastgeber*innen, den klugen und wissbegierigen Studierenden und allen inspirierenden Wissenschaftler*innen für die erfolgreiche Zusammenarbeit danken. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte!

Fotos zur Konferenz (6 Bilder)
 Eingang des Instituts (Bild 1 von 6) » Vorwärts
« ZurückEntzünden der Flamme (Bild 2 von 6) » Vorwärts
« ZurückRedebeitrag Juliana Hilf (Bild 3 von 6) » Vorwärts