Gesundheitspolitischer Landtagsbesuch

11.07.2022 -

Am 08.07.2022 nahmen Studierende, gemeinsam mit ihrem Dozenten Dr. Roger Stöcker, an einer Landtagsexkursion teil. Diese stand unter dem Thema „Gesundheitspolitik in Sachsen-Anhalt“. Nach einer einstündigen Führung und eines nicht eingeplanten Besuchs beim Landtagspräsidenten Dr. Gunnar Schellenberger ging es in die Diskussion mit zwei GesundheitspolitikerInnen. Susanne Sziborra-Seidlitz (B'90/Die Grünen) und Tobias Krull (CDU) standen für interessante Fragen zu gesundem Schulessen, Zuckersteuer, Post-Covid und ambulanter Versorgung auf dem Land bereit. Das abschließende Gruppenbild (mit Vierbeiner) rundete den Besuch ab.

Fotos zur Exkursion (3 Bilder)
 Studierende mit Blick in den Plenarsaal (Bild 1 von 3) » Vorwärts
« ZurückDr. Stöcker (m.) und die Studierenden im Büro des Landtagspräsidenten Dr. Schellenberger (r.) (Bild 2 von 3) » Vorwärts
« ZurückGruppenbild vor dem Landtag (Bild 3 von 3)