Beitrag von Katrin Beer zum Onlineseminar Bioökonomie und der Working Paper Reihe auf dem Blog der DVPW

14.10.2022 -

Nachhaltige Bioökonomie? Onlineseminar Bioökonomie mit Open Access Working Paper Publikation. Ein Lehrprojekt von Katrin Beer.

Das Online-Seminar Bioökonomie wurde im Sommersemester 2020 und im Wintersemester 2020/21 an der Otto-von-Guericke-Universität (OVGU) Magdeburg im Bachelorstudiengang Sozialwissenschaften sowie im Wintersemester 2019/20 und 2020/21 an der FernUniversität in Hagen im Masterstudiengang Umweltwissenschaften (infernum) durchgeführt. Entwickelt und erstmals angeboten wurde die Lehrveranstaltung im Rahmen des politikwissenschaftlichen Forschungsprojekts Bio-Ökopoli an der FernUniversität in Hagen.

Das Konzept der Lehrveranstaltung wurde beim DVPW Online-Workshop „Digitale Nachhaltigkeitslehre: Innovative Lehrpraxis und Didaktik in Zeiten der Krise“ als Good Practice Beispiel vorgestellt.

Hier geht es zum gesamten Blogeintrag.

Letzte Änderung: 17.10.2022 - Ansprechpartner: Webmaster