Podiumsdiskussion im Livestream: Kommunen in Sachsen-Anhalt zwischen kommunaler Selbstverwaltung und finanziellem Druck

01.06.2026 -

Am Mittwoch, den 3. Juni (17:00 – 19:00 Uhr, c.t.), findet im Verlauf unserer Ringvorlesung „Sachsen-Anhalt hat die Wahl – Landtagswahlen in unsicheren Zeiten“ eine Podiumsdiskussion im Hörsaal 6 (Gebäude 44) statt. Mandy Schumacher (Bürgermeisterin von Gardelegen), Andreas Dittmann (BM Zerbst) und Andreas Brohm (BM Tangerhütte) debattieren zum Thema „Kommunen in Sachsen-Anhalt zwischen kommunaler Selbstverwaltung und finanziellem Druck“.

Neben der Präsenzveranstaltung ist die Vorlesung auf YouTube im Livestream verfolgbar. Die Kommentarfunktion ist aktiviert und soll zum Fragenstellen genutzt werden. 
Hier geht es zum Livestream.

 

Letzte Änderung: 01.06.2026 -
Ansprechpartner: Webmaster